Mittwoch, 20. September 2017

SWT-SPORTS mit Himmelheber und Fruhner auf dem BMW Boxer Gespann

Harald Himmelheber am Steuer, Manuel Schad im Beiboot
Wie meine Augen wieder glänzten, als ich Harald Himmelheber von Himmelheber und Fruhner  mit seinem Gespann beim EnduroBoxer Treffen 2017 sah.
Dieses BMW Motorrad GS bzw. G/S Gespann, das von Horst Ullrich HU Gespannbau und Harald zusammengesteckt wurde, ist ein echter Hingucker. Schon vor Jahren war Harald im Rahmen des EnduroBoxer Treffens schon mal zu Gast bei uns und hat uns einige Bilder seines dreirädrigen Expeditionsmobil in Tunesien im Einsatz gezeigt. Schon damals war ich sehr bewegt (geil)!

Fast in der Luft, Harald lies das HU Gespann über die Schwarze Pfütze fliegen!
Diesmal war es soweit! Nach einigen Worten über den derzeitigen Stand des Umbaus seines Reisegespannes kamen wir auf diverse Speziallösungen zu sprechen. Wir redeten über seinen Ostalgietank, den er zum Vergrößern der Reichweite angebaut hat. Auch der Seitenwagenantrieb war schon in Vorbereitung. Über die Hinterradschwinge, welche für die Zwillingsbereifung umgebaut werden kann, sprachen wir natürlich auch. Hier wurden meine Augen noch glasiger!
Da geht was, mit dem BMW Motorrad Gespann über die Motocross Piste
Dann kam es, das verlockende Angebot! Ein paar Runden mit Harald über den Cross Parcours des MMC Schweinfurt an der „Schwarzen Pfütze“ bei Oerlenbach.
Ich war hin und weg!
Mit steilen Bergauffahrten auf des Motorsportgelände des MMC Schweinfurt

Kurventraining mit dem BMW Motorrad HU Gespann

Fun auf der Schwarzen Pfütze mit dem HU Horst Ullrich Sidecar

Selbst große Steigungen sind mit dem BMW Motorrad Boxer kein Problem

Mit mir als Beifahrer verliert man schnell den Gripp am Vorderrad!

Harald hatte es augenscheinlich nicht leicht mit mir im Boot mit dem BMW Beiwagen

Volle Tracktion mit dem BMW Boxer Himmelheber und Fruhner Sidecar

Spaß hat das es für mich al Beifahrer auf jeden Fall gemacht !!!

Vielen DANK an Harald
Bilder von:  jess sjiriki zekusn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen